Herausforderungen sind Lernaufgaben

Meine Lieben,

gerade jetzt in der Coronazeit stehen wir vor vielen Herausforderungen. Die einen mehr, die anderen weniger: Gerade, wenn man heute ein Geschäft führt oder Unternehmer ist, in der Reisebranche oder in der Gastronomie arbeitet, scheint die Situation hoffnungslos. Viele von uns haben auch in privaten Beziehungen zu kämpfen, weil man seit Monaten fast immer aufeinandersitzt und keinen Raum mehr für sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse hat.

Herausforderungen helfen uns, die nächste Ebene zu erreichen

Diese Herausforderungen sind aber keine Strafe Gottes, sondern es ist wichtig, dass man einen anderen Blickwinkel auf sie einnimmt. Bei diesen Herausforderungen handelt es sich nämlich um Aufgaben, die uns weiterbringen, an denen wir wachsen können. Wenn wir diesem Gedanken folgen, dann verstehen wir, dass wir in Wirklichkeit schon so groß und stark sind, dass wir diese Krise meistern können. Das heißt, unser System ist bereit, diese Herausforderungen anzunehmen und auf das nächste Level zu kommen. Das ist vergleichbar mit einem Computerspiel, in dem man auch erst einige Aufgaben meistern muss, um das nächste Niveau zu erreichen. Wenn wir noch nicht so weit wären, würden wir kleinere Aufgaben gestellt bekommen.

Wir schreiben unseren Plan selbst

Diese Aufgaben stellt uns der Schöpfer. Und wenn ich das sage, meine ich damit, dass wir sie uns eigentlich selbst stellen – denn jeder von uns ist sein eigener Schöpfer und wir schreiben unseren Plan selbst. Das bedeutet, dass wir diesen Plan auf einer ganz anderen Ebene für uns erstellt und uns darauf vorbereitet haben, dieses nächste Level zu erreichen und einen Quantensprung zu machen.

Auch Scheitern kann die Lösung sein

Wenn wir nun ein Unternehmen führen, das finanziell gerade sehr belastet wird oder eine Ehe, eine Beziehung, die vor dem Scheitern steht, dann meistern wir diese Aufgabe nicht nur, wenn alles bestehen bleibt und wir dieses Unternehmen, diese Beziehung erhalten können. Möglicherweise können wir gerade durch den Zusammenbruch dieser Konstrukte, dieser Dinge im Außen, in unsere Kraft kommen und wie ein Phönix aus der Asche neu auferstehen. Wir bekommen neue Ideen, Visionen, treffen neue Menschen, die uns weiterbringen oder üben uns darin, Erfüllung in unserem Inneren zu finden, unabhängig von äußeren Umständen. Wir entwickeln das Vertrauen, dass etwas Neues an die Stelle dieses Alten tritt.

Lass Dein Licht strahlen!

So kann jeder ein Learning für sich selbst finden – wenn wir nicht vergessen: Wir bekommen immer nur die Lernaufgabe, die wir auch meistern können! Schau auf Deinen Kern, auf Deine innere Größe, geh in Dein Herz! Schon dadurch kannst Du Dein Licht strahlen lassen!

Downloads

Die folgenden Downloads helfen Dir dabei. Sie dürfen als Information direkt in Deine DNA hineinfließen, wenn Du es möchtest. Sag dafür nach jedem Satz, den Du liest: „Ja“. Schließ anschließend Deine Augen und spür, wie die Energie in Dich hineinfließt.

🎇Ich weiß, dass ich jeder Aufgabe im Leben gewachsen bin.

🎇 Ich weiß, wie ich jede Aufgabe im Leben meistern kann.

🎇Ich weiß, wie es sich anfühlt, in jeder Krise vom Schöpfer geführt und getragen zu werden.

🎇Ich weiß, dass ich nur solche Aufgaben bekomme, die ich meistern kann.

🎇Ich weiß, wie ich jede Krise für mein persönliches Wachstum nutzen kann.

🎇Ich weiß, wie sich meine innere Stärke anfühlt.

🎇Ich weiß, dass es möglich ist, jedes Problem als eine Herausforderung zu sehen, ohne überwältigt zu sein.

🎇Ich weiß, wie es anfühlt, in jeder Situation handlungsfähig zu bleiben.

🎇Ich weiß, wie ich die Situationen annehmen kann, die ich nicht ändern kann.

🎇Ich weiß, wie es sich anfühlt, meine innere Macht und Kraft jederzeit zu nutzen.

🎇 Ich weiß, wie ich wachsen und mich entwickeln kann, ohne Leid und Drama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

30-Minuten-Beratungsgespräch gratis!

Zustimmung: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.Ich stimme zu, dass meine Angaben ausschließlich zur Beantwortung der Anfrage genutzt werden. Darüber hinaus wird nicht’s weiter mit den Daten geschehen. Sie dienen keiner weiteren Verwendung und werden entsprechend nicht gespeichert.